JEDEN TAG



Jeden Tag. Ich verliebe mich jeden Tag.
Heute verlieb' ich mich in den Typen mit den großen Kopfhörern, der auf seinem Fahrrad an der Ampel sitzt und im Takt der Musik auf seine Oberschenkel klopft. Er sitzt auf so einem retroschicken Stadtrennrad, auf dem ich wahrscheinlich schon nach zehn Minuten Rückenschmerzen kriegen würde, und guckt ganz schön verträumt in der Gegend herum. Hey, du, Kopfhörer liebender Tagträumer. Ich würde nur zu gerne wissen, was du da gerade hörst und wie dein Name ist. Und überhaupt. Nutella mit oder ohne Butter? Sommer- oder Winterurlaub? Blumen kaufen oder Blumen pflücken? Das Ende der Klorolle immer nach vorne oder nach hinten? Bei Regen unter'm Dachfenster liegen - schön oder super schön? Team Schokolade oder Team Chips? Chaos oder aufgeräumt? Sanfter Jazz oder schneller Hip Hop? Tja...das alles wird wohl für immer dein kleines Geheimnis und meine große Illusion bleiben. Es sei denn, du machst das Ende der Klorolle wirklich immer nach vorne - dann könnte nämlich echt noch was aus uns beiden werden;) An der nächsten Haltestelle steige ich aus. Und übermorgen denke ich das letzte Mal an dich.
An einem anderen Tag verliebe ich mich nicht schon wieder in irgendeinen schönen Unbekannten, nein, ich düse mit einer Freundin im Auto durch die Nacht und verliebe mich in die bunten Stadtlichter. Sie schimmern so schön durch unsere Fensterscheiben und verleihen unserer nächtlichen Tour einen Hauch von Magie. Fast könnte man meinen, wir seien Teil eines Musikvideos - so nachdenklich schauen wir und genauso verrückt singen wir zu unserer Musik im Auto mit. Völlig klar, dass ich mich dann auch in genau die Gesichter verliebe, die uns verwunderte Blicke aus ihren Autos zuwerfen, wenn wir unsere kleinen Gefühlsausbrüche und Gesangsanfälle bekommen. Aber naja, was soll's. Wir fahren einfach zu gerne nachts mit dem Auto durch die Stadt und drehen dazu unsere Musik ein bisschen auf. Denn „Wir hör'n Musik nur, wenn sie laut ist. Das ist alles, was wir hör'n. Wir hör'n Musik nur, wenn sie laut ist. Wenn der Boden unter den Füßen bebt.“ Würden wir uns als Duo beim Supertalent bewerben, ständen diese vier Sätze höchstwahrscheinlich in unserer Profil Kurzbeschreibung. 
Naja und dann wären da noch meine besten Freunde, in die ich mich jeden Tag ein Stückchen mehr verliebe, weil sie langweilige Vorlesungen erträglich und viel zu kurze Mensapausen zu amüsanten Gruppentherapien für Teilzeit orientierungslose und Vollzeit prokrastinierende Menschen wie mich machen. Ich verliebe mich einfach in all die Stunden, in denen wir zusammen über den Sinn des Lebens philosophieren, unsere kleinen bis großen Liebeskrisen auswerten oder gemeinsam Pläne dafür schmieden, wie wir denn jetzt am besten dieses verdammte ganze Semester in drei Tagen nachholen können. Also so viel steht schon mal fest. Das mit dem ganzen Semester in drei Tagen wird auf jeden Fall 'ne knappe Sache. Aber mit den unschlagbaren Verhandlungsfähigkeiten meiner Freunde, was heiß begehrte Skript Zusammenfassungen angeht, und dem Beistand unzähliger Tafeln Schokolade könnten wir doch noch ein Wunder geschehen lassen. Davon bin ich ganz fest überzeugt;)
Und bis dahin verlieb' ich mich einfach noch 'n paar Mal ins Leben. Und in all die Menschen und in all die Bilder und in all ihre Geschichten. Egal, ob morgens nach meinem Nutellabrötchen (mit Butter!), in der Straßenbahn auf dem Weg zur Uni, zwischen dem Joghurtregal und der Brötchentheke im Supermarkt oder abends auf 'ner Decke unter'm Dachfenster. Ich verlieb' mich und verlieb' mich und verlieb' mich. In dieses und in jenes. Und in dich und in dich.
Wann habt ihr euch das letzte Mal in's Leben verliebt? 
Bleibt wild und frei,
Eure Lisa

PS. Ein Nasshorn und ein Trockenhorn schlichen durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn, das Nasshorn sagte: 'Siehste.' Heinz Erhardt, ich hab' mich in deinen Humor verliebt!











Folgt mir gerne auf Bloglovin!

Kommentare

  1. Hallo Lisa!
    Du kannst wirklich toll schreiben!
    Dein Blogdesign gefällt mir auch richtig gut, weiter so :)

    LG Vivian ( die Freundin von Franzi, mit der du mal auf der Karli essen warst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vania! Dankeschön für die lieben Worte! Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt :)
      Ganz liebe Grüße, Lisa :)

      Löschen
  2. Wow deine Worte lassen mein Herz beben. Danke für diesen tollen Beitrag, er ist für mich gerade so inspirierend...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denny, tausend Dank! Es freut mich wirklich sehr, dass Dich meine Worte berühren!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen