DER STIFTER MEINES FEUERS


Musik kennt kein Richtig oder Falsch, kein Gut oder Schlecht und auch kein Schwarz oder Weiß. In der Musik gibt es nahezu unerschöpflich viele Farben, Nuancen und Schattierungen. Jede einzelne  Farbe brilliert auf besondere Art und Weise und darf sich genau deshalb die Lieblingsfarbe eines manchen nennen. Es kommt nicht darauf an, wie hell oder dunkel, warm oder kalt, glänzend oder matt eine Farbe ist, sondern dass sie unser Leben bunter macht und unser Herz zum Lachen bringt.  Am Ende zählen unsere Gänsehaut- und Marmeladenglasmomente, unsere Dopamin-Kicks und unsere Faszination.

Musik ist Kunst und Kunst beruht nicht darauf, immer schön auszusehen oder fehlerfrei zu sein. Nein, Kunst beruht darauf, uns fühlen zu lassen. Uns Raum für Gedanken zu geben, die wir sonst nicht einfach so aussprechen würden und unvergessliche Erinnerungen noch einmal in unseren Köpfen aufleben zu lassen. 
Wir drücken den Play-Button und hören ein Lied aus alten Zeiten. Ein Lied, von dem wir sofort wissen, ob wir in jenem Augenblick glücklich oder traurig waren und wie die Luft an jenem Abend roch, an dem wir mit unseren Lieblingsmenschen in die Nacht tanzten.
Was wäre schon ein Leben ohne Musik? Ohne Melodien, zu denen wir in stillen und leisen als auch großen und lauten Momenten singen, ohne Takte, die unsere Pulse dirigeren, ohne Bässe, die unsere Brustkörbe zum Schwingen bringen und ohne Verse, die uns aus deiner und meiner Seele sprechen.

Musik ist der Fels in meiner Brandung, der Stifter meines Feuers und der Komplize meiner Träume. Musik ist mein Seelenbalsam. In Zeiten, in denen alles im Chaos zu versinken droht, bewahrt sie einen klaren Kopf für mich. In Zeiten, in denen meine Akkus leer sind, ist sie die Quelle, aus der ich schöpfe. In Zeiten, in denen ich mich lebendig, wild und frei fühle, teile ich mein Glück mit ihr. Und in Zeiten, in denen einfach alles so unglaublich schwer erscheint, gibt sie mir ein kleines Stück von ihrer Schwerelosigkeit ab.
Egal, ob ich stundenlang zarten Regentropfen bei ihrem Wettrennen an der Autoscheibe zusehe, mich nach dem Geruch von Lagerfeuer und der Magie lauer Sommernächte sehne oder mit meinem Staubsauger von einer zur anderen Ecke des Zimmers tanze - Musik ist stets Teil meines Lebens, stets Teil von mir. Sie ist eine meiner größten Inspirationen und purer Brennstoff für meinen Motor.
Ja, Musik ist der Stifter meines Feuers. Und solange die Musik nicht verstummt, solange all ihre Farben nicht verbleichen, wird auch mein Feuer nicht erlöschen.

Auch, wenn ich nicht weiß, wer der Stifter eures Feuers sein mag, hoffe ich, dass ihr immer gut auf ihn aufpasst. Denn ihr solltet nie vergessen, dass ihr mit eurem Feuer nicht nur euer eigenes, sondern auch das Herz anderer erwärmen könnt.

Bleibt wild und frei!
Eure Lisa

PS. Vielleicht springt ja sogar ein kleiner Funke meines Feuer auf euch über und erwärmt euer Herz. Probiert's einfach mal aus und schaut auf meinem YouTube Kanal Lis Ellisson vorbei. Ich freu' mich auf euch!

Kommentare