MEER GEHT IMMER



Frische Luft, die durch meine Haare weht und mir meine Gedanken aus dem Kopf pustet. 
Sand, der nach jedem Strandspaziergang aus meinen Schuhen und Hosentaschen rieselt. 
Wellen, deren Rauschen mir das Gefühl gibt, die Zeit für einen kleinen Augenblick anhalten zu können. Muscheln, die mich daran erinnern, welche schönen Schätze das Meer birgt. Und Möwen, die im Wind über mir segeln und schreien. 
All das fühlt sich so verdammt gut an. All das liebe ich so sehr am Meer.
Und genau deswegen lasse ich meine Sachen stehen und liegen und gehe als erstes zum Strand, wenn ich im Urlaub ankomme. Egal, wie spät es ist und egal, wie lange die Reise war. Denn Meer geht immer. 

Als kleines Kind verbrachte ich viele Sommer mit meinen Eltern an der Ostsee, ließ Drachen steigen und vergrub meine Füße im Sand. 
Und später, als wir auch nach Irland und Bali reisten, stürzte ich mich dann mit Neopren-Anzug in den Atlantik und mit Schnorchel in den Indischen Ozean. Doch am Ende des Tages kam es nie wirklich darauf an, auf welchen endlosen Horizont ich da blickte und in welches Meer die gelbrote Sonne sanft eintauchte. Denn eins war immer gleich: Mein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. 

In Kopenhagen habe ich auch oft zwischen den Dünen am Meer gelegen, den Wolken beim Vorbeiziehen zugeschaut und meine Seele baumeln lassen. Und ich habe gemerkt, dass meine Sehnsucht nach neuen Reisen noch größer geworden ist. 
Einer meiner Träume ist es zum Beispiel, eines Tages mit einem Camper Van raus in die Welt zu fahren, um versteckte Orte und abgeschiedene Buchten zu entdecken. 
Quasi ein Road Trip unter dem Motto "Surf, jam and live in a Van" mit unvergesslichen Abenteuern, lauter Musik und ganz viel Abendsonne im Rückspiegel. 

Ich bin mir sicher, dass ich mir diesen Traum irgendwann einmal erfüllen werde. Und genauso sicher, dass wir alle noch sehr viele Male Drachen steigen lassen, unsere Füße im Sand vergraben und traurig sein werden, weil wir dem Meer wieder Tschüss sagen müssen.
Aber vor allem sollten wir Pläne schmieden und all die einzigartigen und schönen Flecken auf dieser Erde bereisen, die nur darauf warten, von uns entdeckt zu werden! Denn ein bisschen mehr geht immer - wir müssen nur daran glauben.

Bleibt wild und frei!
Eure Lisa

Kommentare