TRÄUMER LASSEN SICH NICHT ZÄHMEN



Mich beschäftigt schon sehr lange die Frage, was ich im Leben wirklich brauche, um glücklich zu sein. Wie viel Geld ich tatsächlich brauche, um zufrieden zu sein und meine Bedürfnisse erfüllen zu können.
Und wie ich dieses Geld zum Leben verdienen werde - ob mich jener Beruf, mit dem ich mir dann meine Avocado-, Lichterketten- und Schuhsucht leisten kann, auch wirklich glücklich machen wird? 

Natürlich bin ich auch noch sehr jung und habe wenige Erfahrungen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir uns alle wie ein großes Puzzle ergänzen könnten, wenn jeder den Beruf ausüben würde, für den er wirklich bestimmt ist. Für den sein Herz wirklich schlägt.
Denn irgendwie steckt doch in jedem von uns ein kleiner Träumer und jeder Einzelne hat seine ganz eigene, innere Triebfeder.

Bruce Springsteen erinnert mich mit seinem Lied Dancing in the dark und dem Vers
"You can't start a fire without a spark" immer wieder daran, dass man kein Feuer ohne einen Funken entfachen kann. Und selbst wenn dieser Satz noch so trivial klingt, lässt er sich auf so viele Ebenen übertragen!
Zum Beispiel wird man auch im Beruf nichts bewegen und sein Potential nicht ausschöpfen können, wenn man nicht einen Funken Leidenschaft dafür besitzt. Leidenschaft und den Willen, sich weiterzuentwickeln. 
Wir sollten nämlich auch nicht vergessen, immer einmal inne zu halten und nach links und rechts zu schauen, während wir unseren Träumen nachgehen. Denn "Wer immer macht, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." 
Warum also nicht den Mut haben, sich auszuprobieren und auf neue Sachen einzulassen?
Nur so können wir andere Seiten an uns entdecken und ein eigenes Gefühl dafür bekommen, was uns wirklich gut tut. 

Wir alle haben die Chance uns selbst zu verwirklichen. Manche werden sie früher, manche später ergreifen. Aber die Hauptsache ist, dass wir es tun!
Denn denkt immer daran: Träumer lassen sich nicht zähmen.

Bleibt wild und frei!
Eure Lisa

Kommentare